Permalink

0

LKW Fahrverbot wegen Feinstaub in Wien, Niederösterreich und Burgenland

abgasklassenplaketten

Alle Lkw ab Euroklasse 2, die noch eingesetzt werden dürfen, müssen ab 1. Jänner 2015 mit einer Abgasplakette gekennzeichnet werden, die man bei Autowerkstätten (mit Berechtigung zur Pickerlkontrolle) kostenpflichtig erhält.

Das Fahrverbot enthält keine Einschränkung bezüglich der Gewichtsklasse der LKW. Daher sind auch Fahrten mit alten Klein- und Kleinst-LKW verboten (zB. Fiskal-LKW, Kleintransporter, Business-Vans oder Geländewagen, die als LKW zugelassen sind).

Weitere Informationen: Informationsportal Abgasklassen-Kennzeichnung

Autor: Werner

Hallo, ich bin Werner Neuhold und bei Fragen, sowie Kritik/Lob zum Beitrag, schreibe mir doch einfach eine Email:

Kommentare sind geschlossen.